» Startseite

» Reitanlage
» Service

» Team

» Verkaufspferde

» Anfahrt

» Kontakt

» Impressum


v. Tertullian xx a.d. Ariostea xx v. Tagel xx - Pharly xx

geb. 2009

Fuchs, Stockmaß: 165 cm

Züchter u. Besitzer: Markus Hoffrogge, 46282 Dorsten

Decktaxe: 800 € inkl. MwSt., Frischsamenversand

 

 

 

 

 

Asagao xx mit Jens Hoffrogge (Foto: Anke Luze)

 

 

Gekört und anerkannt in

* Rheinland

* Westfalen

* Hannover

* Trakehner

* Holstein

* alle süddeutschen Verbände

* Warmblood Studbook of Ireland

 

 

 

Asagao xx mit Jens Hoffrogge (Foto: Thomas Koppers)

 

 

Als Siegerhengst beim Schaufenster Vollblut 2013 in Münster Handorf wurde der charmante Fuchshengst im Februar 2014 „Pferd des Monats“ im St. Georg. Mit dem Zusatz „Herzensbrecher“ Asagao xx , umschrieb man seine Auftritte auf den Körplätzen in Marbach (Süddeutsche Verbände), Verden (Hannoveraner), und Handorf (Westfalen). In allen drei Verbänden erhielt er ein positives Körergebnis.

 

Der mit sehr guten Grundgangarten ausgerüstete Vollbluthengst verfügt über herausragendes Galoppiervermögen und einen mit viel Technik und Übersicht ausgestatteten Sprungablauf. Dies demonstrierte er bei seiner im Oktober 2013 in Marbach/BW abgelegten Hengstleistungsprüfung (70-Tage Test). Mit Spitzentrainingsnoten von 9,0 im Charakter und in der Leistungsbereitschaft trumpfte er bei der Abschlussprüfung im Gelände auf. Hier bekam er in der Springanlage, wie auch im Galopp eine 9,0. Gesamtnoten Dressur 7,48, Springen 8,04, gesamt gewichtete Endnote 7,79.

Dies ist eines der besten HLP Ergebnisse eines Vollblüters, welches jemals erzielt wurde. In Marbach wurde er direkt für die Süddeutschen Verbände gekört.

 

Seine sportliche Einstellung zeigte er im Jahr 2014. In Spring- und Geländepferde-, sowie Vielseitigkeitsprüfungen errang er fünfjährig insgesamt 14 Erfolge. Von den letzten 5 Geländepferdeprüfungen gewann er viermal und wurde einmal Zweiter. Seine Note war mehrfach 9,0. Obwohl er nach seinen Ergebnissen doppelt für das Bundesschampionat qualifiziert gewesen wäre, durfte er daran als englischer Vollblüter nicht teilnehmen. Viele der BCH-Finalisten hatte er in den Qualifikationsprüfungen 2014 schlagen können.

 

 

Asagao xx (Foto: Lune Jancke)

 

Sein Vater, der Schlenderhaner Deckhengst Tertullian xx gewann 12 Rennen und war ein Top-Sprinter. Seine Großmutter Allegretta wurde vom Gestüt Schlenderhan nach England verkauft und schrieb Zuchtgeschichte. Ihre Tochter Urban Sea gewann u.a. den Prix de l’Arc de Triomphe und brachte in der Zucht u. a. Galileo von Sadler’s Wells. Aus der Stutenfamilie stammen Hengste wie Armand (Holstein) Augustinus (Celle) oder Akitos (Warendorf).

 

Seine Mutter Ariostea xx hat Nachkommen im Rennsport wie auch in der Vielseitigkeit. Ihr Vater Tagel war auch für die Selle Francais anerkannt. Seine Großmutter Lady Berry ist auch Urgroßmutter der Deutschen Wunderstute Danedream.

Ariostea xx gehört zur gleichen Familie wie Amerigo Vespucci der sich als Vater von Air Jordan (Frank Ostholt) im Vielseitigkeitssport einen Namen gemacht hat.

 


Copyright © 2013 Pferdebetrieb Hoffrogge GBR